Frank Stocker Journalist, Autor und Referent Thema: Schwellenländer Startseite Themen Zur Person Auszeichnungen News Kontakt
© Frank Stocker 2014 Impressum Datenschutz
China ist überall Wann überholt China die USA als größte Wirtschaftsmacht? Wie groß ist der Einfluss der Schwellenländer schon heute? Solche Fragen hätten noch vor zehn Jahren als abwegig gegolten. Heute kann man als Journalist jedoch kaum noch ein Interview oder Gespräch führen, ohne auf China oder andere Schwellenländer zu sprechen zu kommen.  Wirtschafts- und Finanzjournalismus ist daher ohne fundiertes Wissen über diese aufstrebenden Länder heute nicht mehr möglich. Nach einem längeren Aufenthalt in Russland und zwei längeren Aufenthalten in China kann ich mir zu diesem Themengebiet ein eigenständiges Urteil zu erlauben. Meine Hauptthemengebiete sind hierbei: - China - Indien / Südostasien - Russland - Afrika - Entwicklungshilfe Als Beispiele einige Artikel von mir zu diesem Themengebiet